Podio für CRM

Verfolgen Sie Leads, managen Sie Kundenbeziehungen und organisieren Sie Ihr Salesteam an einem Ort.

CRM-Tools sind häufig unglaublich dröge und übermäßig kompliziert oder beides. Podio ist so gestaltet, dass das Verfolgen von Leads und der Umsätze mühelos und einfach vonstatten geht. Podio bietet zusätzlich noch Echtzeitkommunikation und ein Aufgabenmanagement aus einer Hand und ist damit das erste CRM, das Ihr Team gerne nutzen wird.

Arbeiten Sie besser zusammen, um mehr Verträge abzuschließen

Podio legt den Fokus auf Zusammenarbeit und Vernetzung, um die Datenqualität zu verbessern und um sicher zu gehen, dass Ihr Team immer die aktuellsten Informationen über Leads und Kunden hat.

Managen Sie die gesamte Customer Journey mit Podio.

Nutzen Sie Podios integrierte Webformulare um Kontaktinformationen zu sammeln. Organisieren und verwalten Sie die Verantwortlichen für jeden Lead. Erstellen Sie Ihre Deal-Pipeline und Salesreports. Kein Herumspringen zwischen unvernetzten Tools mehr.

Nur die Funktionen, die Sie benötigen – sonst nichts.

Podio kann zu 100% an Ihre Vertriebsprozesse angepasst werden. Sie legen fest, welche Informationen Sie aufzeichnen und nachverfolgen wollen. Dadurch wird Ihr Vertriebsteam nicht durch unnötige Funktionen und komplizierte Bedienung gebremst.

Einsatz von Podio als CRM

Emma, Leiterin eines Vertriebsteams, führte Podio bei ihrer Werbeagentur ein – nennen wir sie Acme Inc. Bis vor kurzem stießen die Vertriebsmitarbeiter oft auf Leads, die vernachlässigt worden waren, und Kundenbetreuer mussten ihre Arbeitszeit darauf verwenden, Informationen über den aktuellen Stand von Geschäftsabschlüssen nachzujagen.

Unternehmen

Unternehmen

Diese App speichert die Kontaktangaben aller Personen bei denjenigen Firmen, an die Acme Inc. etwas verkauft, sowohl potenzielle Kunden als auch Bestandskunden.Die App weist Vertriebsmitarbeiter und Kundenbetreuer eindeutig darauf hin, wer für die Beziehung zu einem Unternehmen verantwortlich ist und wann der Kunde zuletzt kontaktiert wurde.

Geschäftsabschlüsse

Geschäftsabschlüsse

Immer wenn ein Vertriebsmitarbeiter an einem neuen Geschäftsabschluss arbeitet, wird dieser Vorgang in diese App eingetragen und mit der Firma in der Firmen-App verknüpft. Der gesamte Prozess kann hier nachverfolgt werden, einschließlich Pipelines und Berichte, die dem Team alle wichtigen Zahlen in Echtzeit zur Verfügung stellen.

Materialien

Materialien

Präsentationsvorlagen, PDFs von Fallstudien, Links zu Videos und andere Unterlagen befinden sich in der Materialien-App. Die Inhalte können in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, um zwischen internen Materialien und kundenseitigen Materialien zu unterscheiden, damit Emmas Team mühelos die Materialien findet, die es benötigt, um einen Geschäftsabschluss zu erzielen.

Podio in Aktion

So benutzen Emma und ihr Team Podio im Alltag, um ihre Aufgaben zu strukturieren. Podio unterstützt sie dabei, schneller Geschäftsabschlüsse zu erzielen und ihre Kunden bei Laune zu halten:

Emma hat die Vorlagen ihrer Apps angepasst und kann sich sicher sein, dass ihr Team sämtliche wichtigen Informationen, die es benötigt, speichern kann.

Lernen Sie wie

In Podio können Sie zu nahezu jedem Inhalt Dateien hinzufügen, mit praktischer Integration von Diensten wie ShareFile, Box und Google Drive. So fällt es Emma leicht, eine Leistungsbeschreibung und Vertragsdokumente zu jedem abgeschlossenen Vertrag hinzuzufügen.

Lernen Sie wie

Jedes Abkommen ist einem Unternehmen zugewiesen, sodass Emma und ihr Team schnell den gesamten Geschäftsverlauf mit einem Kundenunternehmen einsehen können: was hat der Kunde bisher gekauft, was wird er wieder kaufen, woran besteht Kaufinteresse.

Lernen Sie wie

Emma verwendet das Arbeitsplatz-Dashboard, um einen klaren Überblick darüber zu erhalten, wie ihr Team arbeitet. Unterschiedliche Felder verdeutlichen Verkaufsstrategie und Verkaufsberichte mit anschaulichen Linien- und Balkendiagrammen.

Lernen Sie wie

Emma trifft am Nachmittag einen wichtigen Kunden. Während der Zugfahrt wird sie durch die Smartphone-App über neue Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Sie sieht, dass Dominic, einer ihrer Vertreter, einen neuen potenziellen Kunden hat, den sie von einem früheren Auftrag kennt.

Lernen Sie wie

Emma hinterlässt einen Kommentar in Bezug auf den Lead, der von Dominic hinzugefügt wurde. Sie teilt ihm mit, dass sie mit dieser Firma bereits früher zusammengearbeitet hat und ihm bei der Kundenkommunikation helfen kann.

Lernen Sie wie

Um nicht zu vergessen, dieser Sache nachzugehen, sobald sie wieder im Büro ist, kann Emma sich selbst eine Aufgabe zuweisen, die mit dem Unternehmen verbunden ist. Die Aufgabe verfügt über eine Erinnerungsfunktion, deren Datum und Zeitpunkt sie festlegen kann.

Lernen Sie wie

Der Kunde, mit dem Emma sich trifft, hat eine Frage zu einer früheren Rechnung. Dank der Chat-Funktion von Podio kann sie die Frage an Paul in der Buchhaltung weiterleiten. Dieser liefert noch vor Ende des Meetings eine Antwort, und der Kunde ist zufrieden.

Lernen Sie wie

Am Ende der Woche verwendet Emma Filter, um alle neuen Geschäfte, die ihre Vertreter abgeschlossen haben, aufzuteilen. Damit erstellt sie einen Bericht für ihr Team, und dieser Bericht wird ab sofort wöchentlich automatisch aktualisiert.

Lernen Sie wie

Uhuru Design
Diese Design-Firma aus Brooklyn, die in mehreren Geschäftsfeldern tätig ist, erstellte einen einheitlichen Arbeitsablauf, der den Vertrieb, die Design-Abteilung und die Produktion einschließt. 

 Watch customer story (3:31)

"Dank Podio sehen ich den Prozess, ich sehe wie sie darüber sprechen, ich sehe wie sie Fragen stellen, wenn sie wissen möchten, was im Shop so passiert."

Matt Eismann

Shop Manager

A few of the great companies doing great work, with Podio

Erleben Sie aus erster Hand, wie Podios CRM-Software die Art und Weise, wie Sie Ihr Geschäft ausbauen, verändert

Podio for CRM

Track leads, manage customer relationships and organize your sales team in one place.

Often CRM tools are incredibly dull, overly complicated, or both. Podio is designed to make tracking your leads and sales as lightweight and easy as possible. Combined with real-time communication and task management in one place – Podio is the first CRM your team will love to use.

Collaborate better to close more deals

Podio puts the focus on collaborating and sharing to improve data quality and make sure your team is always armed with up to date information about your leads and customers.

Manage the complete customer journey with Podio.

Use Podio’s integrated webforms to capture contact information. Organize and track who’s responsible for each lead. Create your deal pipeline and sales reports. No more jumping between disconnected tools.

Just the features you need - nothing more.

Podio is completely customizable to fit your sales process. You define the information you want to record and track – so your sales team isn't slowed down with irrelevant features and complications.

Using Podio for CRM

Emma, a sales team leader, introduced Podio at her advertising agency – let’s call it Acme Inc.. Until recently, sales reps would find leads left neglected and account managers were spending their time chasing updates on the status on deals. Here is how Emma found a better way to structure their information and communications.

Companies

Companies

This app records the contact details of all the individuals at the companies Acme Inc. is selling to – both opportunities and existing clients. It also clearly indicates to sales reps and account managers who’s in charge of the relationship with the company and when they were last contacted.

Deals

Deals

Whenever a sales rep is working on a new deal, it’s entered in this app and linked to the company in the Companies app. The entire process can then be tracked here, with pipelines and reports that update the team with all their vital numbers in real-time.

Materials

Materials

Presentation templates, case study PDFs, links to videos and more, all live in the Materials app. Content can be categorized between internal and client-facing resources – so Emma’s team can then easily find what they need to help close a deal.

Podio in action

Here is a look at how Emma and her team use Podio on a daily basis to structure their work – helping them close deals faster and keep their clients happy:

Emma customized the templates of her apps, so she is confident her team can store all the necessary bits of information the team needs.

Learn how

You can add files to almost anything in Podio, conveniently integrating with services like ShareFile, Box and Google Drive. It makes it easy for Emma to attach statement of work and contract documents to each deal they record.

Learn how

Every deal is related to a company, so Emma and her team can quickly look up the entire history of a relationship with a client company – what they've bought previously, what they will buy again, and what they’ve shown an interest in buying.

Learn how

Emma uses the workspace dashboard to get a clear overview of how her team is doing. Tiles clearly display their sales pipeline and sales reports in visual line and bar charts.

Learn how

Emma is out to for the afternoon to visit one of her bigger clients. During the train ride, she stays notified about new activity through the mobile app. She can see that one of her reps, Dominic, has a new lead that she recognises from a previous job.

Learn how

Emma leaves a comment on the lead added by Dominic – letting him know that she’s worked with this company before and can help out with a pitch.

Learn how

To make sure she remembers to follow up when she’s back in the office, Emma assigns a task to herself, that's linked to the company. The task has a reminder that will alert her at a date and time she sets.

Learn how

The client Emma is meeting with has a query about a previous invoice. Using Podio's chat feature, she can send the question to Paul in accounts who gets back to her before the meeting’s over – keeping her client happy.

Learn how

At the end of the week Emma uses filters to segment all the new deals that have been closed by each rep. She uses this to generate a report for her team – and the report will now automatically update each week going forward.

Learn how

Uhuru Design
This Brooklyn based, multi-disciplinary design firm, created a unified workflow – from sales, to design and manufacturing.

 Watch customer story (3:31)

"Because of Podio I see the process, I see them talking about it, I see them asking questions if they need to know something from me about what’s going on in the shop."

Matt Eismann

Shop Manager

A few of the great companies doing great work, with Podio

See first-hand how Podio’s intranet software can transform how your business works together.